Deep O.C.E.A.N. Test & Coaching

 Erkenne deine einzigartige Persönlichkeit

Deep Ocean Test Coach Beispiel
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Viele Menschen haben es schon getan. Lass auch Du Dich überzeugen, wie präzise Deep O.C.E.A.N. deine Persönlichkeit beschreibt und welche Verhaltenstendenzen sich daraus ergeben.

Deep O.C.E.A.N. ist nicht einfach nur ein weiterer Persönlichkeitstest. Die Erkenntnisse daraus ermöglichen dir einen ganz neuen Blick auf dein Leben und deine Beziehung zu anderen Menschen.

Egal, ob Du noch jung und auf der Suche (Ausbildung, Beruf) oder schon berufstätig bzw. selbstständig bist. Egal, ob Du Single oder in einer Partnerschaft lebend bist. Deep O.C.E.A.N. wird die Sicht auf Deine Persönlichkeit und Dein Verhalten positiv verändern.  

Nutze jetzt die Chance und sichere Dir den Deep O.C.E.A.N. Test inkl. persönlichem Auswertungsgespräch.

Für Unternehmen und Selbstständige

Für Beziehungen und Familie

 

Für junge Menschen 

 

Auch als Geschenk-Gutschein möglich

Deep Ocean Test Gutschein

Testimonials

Der Deep O.C.E.A.N. Test hat mir einen umfangreichen Blick auf die eigene Persönlichkeit ermöglicht. Er verhilft eindeutig zu mehr Klarheit und ist ein guter Ansatz, um anschließend tiefer zu gehen oder sich spezielle Themen genauer anzuschauen. Ulrich hat eine sehr wertschätzende, freundliche und humorvolle Art und hat mir beim Auswertungsgespräch mein Deep O.C.E.A.N.-Profil kompetent und verständlich erklärt. Unser Gespräch hat mir viel Spaß gemacht und mich darin bestärkt, meinen eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Für jeden, der mehr über sich erfahren möchte, ist eine Beratung bei Ulrich mit Deep O.C.E.A.N. auf jeden Fall eine gute Wahl!

Nicole Brianda

selbstständig, www.nicolebrianda.de

„Wer weiß, wer ich bin? Ich wandle und wandle mich.“ – Rainer Maria Rilke

🌟 Diese Frage gehört zu denen, die ich in meinen Coachings unheimlich oft höre. Die Frage hat Menschen schon immer umgetrieben und tut es noch heute. Sich selbst zu verstehen bedeutet, sich im eigenen Leben besser zurechtzufinden, sich besser zu positionieren, seine Bedürfnisse und Potentiale zu kennen und besser danach leben zu können. Als Master für das Reiss-Motivation-Profile nutze ich dafür natürlich dieses Tool, doch ich bekam kürzlich Einblick in eine weitere sehr empfehlenswerte Auswertung – dem DEEP O.C.E.A.N. – Report. Das Angebot von Ulrich habe ich gerne genutzt und er hat mir innerhalb einer Stunde meine Persönlichkeit auf sehr stärkende und motivierende Art & Weise auf Basis dieses Reports präsentiert.

🌟 Was hat mich überrascht?
Diese Auswertung basiert auf den Big Five Modell und einiges davon kam mir daher bereits bekannt vor. Dennoch war ich erstaunt, wie genial die Zusammenhänge in diesem Profil (Psychdynamiken) hier herausgearbeitet waren. So durfte ich schwarz auf weiß lesen, dass ich eine grundsätzliche Veranlagung zu positiven Emotionen und zeitlich auch eine hohe Durchsetzungsfähigkeit besitze. Gepaart mit einer sehr hohen Verträglichkeit (Empathie) helfe ich Menschen gerne aus negativen Gefühlen herauszukommen und baue schnell starke und ehrliche Verbindungen auf. Und: ich bin sehr beständig, unstrukturiertes und komplexes mag ich nicht so sehr und ich folge gerne dem Mainstream (ach was 😁), ich darf also noch etwas mehr über meinen eigenen Tellerrand schauen.

🌟 Was mir diese Erkenntnis jetzt nutzt?
Dass ich absolut richtig bin in dem was ich tue und meine Stärken jedoch noch mehr ausleben darf, da verstecke ich mich noch zu sehr. Ich darf meinen Gefühlen noch mehr vertrauen und mich auch noch mehr durchsetzen, denn überrennen werde ich garantiert nie jemanden.

Ich könnte jetzt noch ganz vieles schreiben, aber vielleicht willst Du so etwas selbst einmal erleben. Entweder mit Deep O.C.E.A.N. und Ulrich oder mit dem Reiss-Profile und mit mir, es lohnt sich!

Danke Ulrich nochmal, es war wirklich eine tolle und stärkende Erfahrung 💪.

LinkedIn: Susanne Heinz | LinkedIn

Instagram: Susanne Heinz (@_susanne_heinz) • Instagram-Fotos und -Videos

Susanne Heinz

Training & Coaching, https://www.artaro-muenchen.de/

Deep O.C.E.A.N. vs. Big Five Modell

Der Deep O.C.E.A.N. Test basiert ursprünglich auf dem bekannten und wissenschaftlich fundierten Big-Five-Modell. Die dort verwendeten ursprünglich fünf Persönlichkeitsdimensionen wurden aus neurowissenschaftlichen Gesichtspunkten um weitere fünf Ausprägungen erweitert, so dass eine noch bessere und genauere Analyse möglich ist.

Laut dem aktuellen Stand der Entwicklungsforschung bilden sich die Ausprägungen der menschlichen Persönlichkeit etwa bis zum 5. Lebensjahr aus und verändern sich danach nur noch unwesentlich. Was sich jedoch im weiteren Verlauf des Lebens herausbildet, sind Verhaltens- und Denkmuster, die wir uns – u.a. geprägt durch unsere Umwelt – aneignen. Dies kann dazu führen, dass wir unsere wahre Persönlichkeit nicht in der Form leben, wie wir dies eigentlich tun sollten.

Und genau hier kommt der Deep O.C.E.A.N. Persönlichkeitstest ins Spiel. 

Die Erkenntnisse aus Deep O.C.E.A.N. unterstützen dich dabei,

…deine Persönlichkeitsausprägungen in 10 Facetten kennenzulernen

…dein Verhalten in bestimmten Situationen (z.B. unter Stress) besser zu verstehen

…vorhandene Verhaltens- und Denkmuster ausfindig zu machen

…Psychodynamiken zwischen deinen Persönlichkeitsmerkmalen zu erkennen

…die richtige Ausbildung, das optimale Studium oder den geeigneten Job für dich zu finden

…deine Partnerschaft und deine Beziehungen zu anderen Menschen zu verbessern

…sowohl eigene blinde Flecken als auch deine individuellen Motivatoren zu erkennen

F A Q

Was ist der Unterschied zu anderen Persönlichkeitstests?

Der Hauptunterschied ist: Es ist valide. 

Mit über 60 Jahren Forschung und über 8.000 Studien handelt es sich um das mit Abstand am besten erforschte Persönlichkeitsmodell überhaupt. 

Andere Persönlichkeitstests kategorisieren Menschen (häufig gibt es eine bestimmte Anzahl an Typen bzw. „Schubladen“), während bei Deep O.C.E.A.N. jedes Profil individuell ist. Es ermöglicht auch die Betrachtung der Dynamiken zwischen den jeweiligen Ausprägungen, da diese eine wichtige Rolle bei der Erklärung von Verhalten spielen. Es gibt niemals zweimal dieselbe Persönlichkeit. Zudem spiegelt Deep O.C.E.A.N. die tatsächlichen neuronalen Prozesse im Gehirn des Menschen wieder und erklärt, woher Verhalten tatsächlich stammt. Dies wurde in Hirnscans wissenschaftlich nachgewiesen.

Wie läuft das Assessment ab?

Du erhältst von mir nach der Buchung einen Link zu einem Fragebogen. Du beantwortest die 100 Fragen intuitiv aus dem Bauch heraus, während du dich in einer normal entspannten seelischen Verfassung befindest. Deine Angaben werden durch das DEEP O.C.E.A.N. Institute wissenschaftlich verarbeitet und ausgewertet. Hier entsteht dein individuelles Profil. Sobald das Ergebnis vorliegt, vereinbaren wir einen Termin, in dem ich dir Dein Profil erkläre und erläutere, was deine Persönlichkeitsausprägungen bedeuten. Natürlich werde ich auch all Deine Fragen dazu beantworten. Dieses persönliche Gespräch ist wichtig, damit du das Ergebnis richtig interpretieren kannst.

Was habe ich davon?

Die wohl wichtigste Frage im Leben ist die: „Wer bin ich?“ – Durch die Erkenntnisse des Deep O.C.E.A.N.-Tests werden Dir sehr viele Situationen im Leben um einiges leichter fallen. Du wirst erkennen, warum Du in bestimmten Situationen so reagierst, handelst, fühlst und denkst, wie Du es eben tust. Mit diesem Bewusstsein kannst Du gezielt Deine Verhaltens- und Denkmuster verändern, sofern Du dies möchtest. Auch verstehst Du andere Menschen mit diesem Wissen besser, denn niemand ist wie Du und jeder funktioniert auf seine ganz individuelle Art und Weise.

Was passiert nach der Auswertung?

Das liegt ganz bei Dir. Nach der Auswertung weißt Du, wie Du funktionierst und welche Bedürfnisse Deine Persönlichkeit hat und immer haben wird. Das ist ein großartiger Startpunkt für deine erfolgreiche Weiterentwicklung. Wenn Du möchtest, kannst Du die Auswertung direkt mit einem intensiven Coaching zusammen buchen. Dann erhältst Du nicht nur Dein Profil mit Beschreibung und persönlichem Auswertungsgespräch, sondern zusätzlich noch ein Coaching, das auf Deinem DEEP O.C.E.A.N. Profil basiert und auf Dich persönlich zugeschnitten ist. Dabei ist ganz egal, welches Thema Du angehen möchtest. Die Grundlage ist schließlich immer das Wissen darüber, woher Du kommst, wer Du im Kern bist und wohin Du willst.. Damit lässt sich sehr effizient arbeiten. 

Welche Möglichkeiten gibt es und was kostet das?

Das Assessment Deines DEEP O.C.E.A.N. Profils beim Institut inklusive persönlichem Auswertungsgespräch durch mich als zertifiziertem Coach erhältst Du für einmalig 165€. 

Du kannst das Assessment jedoch auch in Kombination mit einem von mir angebotenen Begleitprogramm machen. Da es hier verschiedene Möglichkeiten gibt, lass uns darüber gerne in einem unverbindlichen Gespräch reden. Suche dir hierfür einen Termin auf Calendly  oder melde dich einfach bei mir.

Interesse am Deep O.C.E.A.N. Test inkl. Auswertungsgespräch?

Dann kontaktiere mich direkt per E-Mail oder telefonisch:

E-Mail: ege@integral-erfolgreich.de

Tel.: 089-66562998

Falls Du Interesse daran hast, die Ergebnisse des Deep O.C.E.A.N. Tests gleich mit einem ganzheitlichen Coaching zu verbinden, dann erläutere ich dir gerne die Möglichkeiten in einem persönlichen Gespräch.  

Deep O.C.E.A.N. in der Tiefe

In diesem Video erzählen Vanessa Buchner und Alex Hartmann begeistert über das Deep O.C.E.A.N. Modell

Link zum YouTube Video