Impulse für mehr ganzheitliche Freude in Leben und Arbeit

Eines Tages wird sie erwachsen sein…

Eines Tages wird sie erwachsen sein…

Während ich diese Zeilen schreibe, liegt meine Tochter noch im Bett, eingekuschelt in ihre Decke. Es ist mit Worten nur schwer zu beschreiben, was ich in diesen Momenten empfinde. Es wird mir wieder bewusst, was wirklich wichtig ist im Leben.Momente des Glücks, der...

Work-Life-Integration

Work-Life-Integration

Was es mit dem Ausdruck „Work-Life-Integration“ auf sich hat und wie es dir helfen kann, ein zufriedeneres Leben im Einklang mit dir selbst zu führen, erfährst du in diesem Beitrag

Hochsensibilität – ist mein Job der falsche für mich?

Hochsensibilität – ist mein Job der falsche für mich?

Der integrale Job-Test für HochsensibleBist du hochsensibel bzw. feinfühlig? Dann leidest du wahrscheinlich auch unter einer schnellen Reizüberflutung. Nicht nur im privaten Bereich, sondern ebenso in der Arbeit tun sich hochsensible Menschen manchmal schwer, da sie...

Erfolglos im Business?

Erfolglos im Business?

4 Erfolgsfaktoren für deine SelbstständigkeitErfolg im Business bzw. in der Selbstständigkeit ist kein Selbstläufer. Du arbeitest wie verrückt und trotzdem bleibt oftmals der gewünschte Erfolg aus. In diesem Beitrag zeige ich dir die 4 „Zutaten“, die nötig sind, damit...

Der Friedhof – unser Lehrmeister

Der Friedhof – unser Lehrmeister

Da stehe ich nun vor den Gräbern und muss an einen meiner Lieblingsfilme denken: Club der toten Dichter. Ihr kennt sicher auch die Szene, wo die Schüler in der Eingangshalle stehen und die Fotos betrachten von all den jungen Burschen voller Energie und Tatkraft, die...

Wie du mit deinem Business die Corona-Krise meisterst

Wie du mit deinem Business die Corona-Krise meisterst

Eine ganzheitliche Betrachtung aus Sicht der Salutogenese Manche fragen sich jetzt vielleicht, welche Sau noch durchs Dorf getrieben wird zum Thema Corona. Und ja, eine habe ich noch. Das passiert eben, wenn man zu viel Homeoffice hat und man dann auf „dumme Gedanken“...