Finde deinen Weg zu Glück und Erfolg in jeder Lebensphase

t

Liebst du deine Arbeit und kannst du dir vorstellen, diese bis zur Rente zu machen?

t

Erhältst du für deine Arbeit die Wertschätzung, die du verdienst?

t

Leistest mit deiner Arbeit einen sinnvollen Mehrwert für die Welt?

t

Kannst du deine Talente und Fähigkeiten in deinem Job optimal nutzen?

Falls du mindestens eine der obigen Fragen mit „nein“ beantwortet hast, gibt es noch Potenzial nach oben, denn du hast noch nicht dein „ikigai“ gefunden bzw. die Tätigkeit, die dich ganzheitlich glücklich und erfolgreich macht.

„Ich zeige dir einen einfachen Weg, wie du nicht nur beruflich oder unternehmerisch, sondern ganzheitlich glücklich und erfolgreich wirst, unabhängig davon, wo du gerade stehst und wie alt du bist.“

„Das klingt aber nach ganz schön viel Arbeit“ frown

Ganz ohne Aufwand geht es leider nicht. Aber es gibt Möglichkeiten, innerhalb kürzester Zeit (in nur einem Zoom-Call) so viele Erkenntnisse zu gewinnen, wofür andere Jahre benötigen. Falls du erfahren möchtest, welche Möglichkeit für dich am besten geeignet ist, sichere dir jetzt den 15 Minuten „Info-Call“ – natürlich unverbindlich und kostenfrei. 

„Muss ich dafür mein ganzes Leben auf den Kopf stellen?“ frown

Nein, in den meisten Fällen sind es kleine Dinge, die dein Leben bzw. deine Arbeit schon sehr positiv verändern können. In der Regel genügt hier schon ein Zoom-Call, um dir den richtigen Weg zu zeigen. Falls du jedoch auf Nummer sicher gehen möchtest und eine nachhaltige Verbesserung anstrebst, empfehle ich dir folgende vier Schritte. 

4 Schritte zu ganzheitlichem Glück und Erfolg

Ganzheitliche Bestandsaufnahme im Jetzt

Für manche klingt es vielleicht trivial, aber weißt du genau, wo du gerade stehst? Eine ganzheitliche Analyse deiner aktuellen Situation führt zu mehr Klarheit und Verständnis. Du wirst erkennen, was dich wirklich stört an deiner Arbeit und wie sich dies auch auf andere Lebensbereiche auswirkt.

Lebensrad
Lebensrad

Erkenne, wer DU WIRKLICH bist

Du bist einzigartig! Du hast Talente und Fähigkeiten, die dich besonders machen. Du besitzt eine individuelle Persönlichkeit mit Stärken und Herausforderungen. Und du hast dir über die Jahre Denk- und Verhaltensmuster angeeignet, die dein Leben und Handeln stark beeinflussen. Sich dessen bewusst zu werden, ist erforderlich für jede nachhaltige Transformation. Mit zwei einfachen, aber wirkungsvollen „Tools“ wirst du erkennen, welche Tätigkeiten für dich geeignet sind und welche eher nicht.

Erkenne, was DU WIRKLICH willst

Weißt du, wofür du arbeitest? Ist dir bewusst, welche Tätigkeit DU dir wirklich wünschst oder erfüllst du nur die Erwartungen deines Umfelds? Wofür brennst du und welchen Mehrwert kannst du der Welt geben? Was ist dein „Purpose„, dein „Warum“ und wie kannst du diese im Beruf finden? Es ist nicht immer einfach, diese Fragen zu beantworten, aber es gibt einen Weg, wie du herausfinden kannst, was du wirklich willst.

Lebensrad
Lebensrad

Finde deinen individuellen Weg 

Wenn du weißt, wo du stehst und wohin du willst, dann geht es darum, auch wirklich ins Tun zu kommen. Dabei ist es wichtig, die vorhandenen „Ressourcen“ und Rahmenbedingungen zu kennen, um deinen persönlichen Weg zu finden. Alleine ist das zumeist schwierig. Aber du bist nicht allein. Stärke deine Resilienz und nutze zahlreiche Tools sowie die Möglichkeit, dich durch einen Mentor oder „Buddy“ auf deinem Weg zu deiner Berufung begleiten zu lassen.

WERTvolle Begleitung

Werte sind mir sehr wichtig. Deshalb stelle ich dir hier einige meiner Werte vor.

Fair

Bevor du dich entscheidest, führen wir ein lockeres und unverbindliches Gespräch, bei dem wir über dein Anliegen reden und ich dir ehrlich sage, ob meine Angebote überhaupt sinnvoll für dich sind.

Effizient

Gemeinsam stellen wir das für dich optimale, individuell auf dich zugeschnittene „Paket“ zusammen – effizient hinsichtlich zeitlichem Aufwand und natürlich Kosten-Nutzen-orientiert.

ganzheitlich

Auch wenn der Fokus wahrscheinlich auf einem Thema liegt, so betrachten wir dennoch dein Leben und deine Arbeit ganzheitlich. Denn letztendlich hängt alles irgendwie zusammen.

authentisch

Ich bin, der ich bin. Eine gemeinsame Vertrauensbasis ist mir sehr wichtig. Keine leeren Versprechen, sondern Ehrlichkeit und Authentizität – mal humorvoll, mal herausfordernd, aber immer 100%.

wertvoll

Mein Anliegen ist es, dass der Wert, den du erhältst weit über dem Preis liegt, den du bezahlst. Ich teile mit dir mein gesamtes Wissen und viele Tools, die dein Leben definitiv bereichern.

nachhaltig

Nicht nur die Umwelt ist mir wichtig, auch Nachhaltigkeit im Coaching. Deshalb werden wir gemeinsam Wege finden, wie du über die gemeinsame Zeit hinaus nachhaltig glücklich und erfolgreich sein wirst.

individuell

Jeder Mensch ist anders. Deshalb bringt „Coaching von der Stange“ auch m.E. nicht viel. Wir nutzen deine individuelle Persönlichkeit, deine Motivatoren etc., um optimale Ergebnisse für dich zu erzielen.

herzlich

Hoher Enthusiasmus ist ein Teil meiner Persönlichkeit. Mit kreativen Methoden, Herzlichkeit und Empathie unterstütze und motiviere ich dich, auch wenn es mal nicht so läuft, wie du es dir vorstellst.

humorvoll

Natürlich gibt es ernste Themen und Zeiten, in denen uns nicht zum Lachen zumute ist. Aber letztendlich geht es doch darum, unserer Freude zu folgen und glücklich zu werden. Humor kann hierbei helfen.

Falls Du gleich loslegen möchtest…

E-Book Lebensrad

Deep O.C.E.A.N. Test

Human Design Analyse