Human Design in jeder Lebensphase

Entdecke die vielfältigen Möglichkeiten von Human Design und nutze Deine einzigartige Persönlichkeit für mehr Freude und Sinnhaftigkeit in Leben und Arbeit

Erfahrungen & Bewertungen zu Ulrich Ege

Mit dem HDC auf dem Sheciety Festival in München

Ulrich Ege – Integraler Coach, Berater & Mentor

Eindrücke vom Sheciety Female Empowerment Summit und vom Greator Festival

Human Design als „Helfer in allen Lebenslagen“

Wie Dir Human Design helfen kann

beziehungswEGE – Human Design for Love

Nutze Human Design for Love, um deine Beziehungen glücklicher und harmonischer zu gestalten.

Schon ein ca. 90-minütiges Human Design Paar-Reading kann eure Beziehung auf ein ganz neues Level heben.

Ihr lernt sehr viel über Euch selbst und die verschiedenen Beziehungsdynamiken als Paar und auch innerhalb von Familien kennen.

Und falls Ihr Eure Kinder in ihrer einzigartigen Persönlichkeit unterstützen möchtet, gibt es auch die Möglichkeit von Kinder-Readings.

erfolgswEGE – Human Design for Business

Erfolg hat viele Gesichter. Mit Human Design for Business biete ich Unternehmen, Entrepreneur*innen und Gründer*innen Einzel– und Team-Analysen (Penta) sowie Vorträge und Workshops an. Ihr profitiert dabei von meiner über 25-jährigen Erfahrung im Business-Bereich.

Einsatzmöglichkeiten sind z.B.:

  • Authentizität und Erfolg in der Selbstständigkeit
  • Team-Analyse und Team-Building in Unternehmen
  • Führungskräfte- und Mitarbeiter-Entwicklung
  • Auswahl geeigneter Businesspartner für Co-Kreationen

lebenswEGE – Human Design for Life

Mit Human Design for Life biete ich die Möglichkeit einer ganzheitlichen Selbstreflexion in jeder Lebensphase.

Wir betrachten verschiedene Aspekte deines Human Design Charts für mehr Klarheit und Verständnis über dein bisheriges Leben.

Du bekommst wertvolle Impulse darüber, wer du wirklich bist und was du wirklich willst.

Falls du möchtest, werfen wir auch einen Blick auf deine Lebensaufgabe und überlegen gemeinsam, wie du mehr Sinnhaftigkeit und Freude in dein Leben und deine Arbeit bringen kannst.

berufswEGE – Human Design for Work

Egal, ob Berufswahl oder Karriereplanung – Mit Human Design for Work hast du die Möglichkeit, auf Basis deiner einzigartigen Persönlichkeit die für dich optimale Tätigkeit zu finden.

Dabei integrieren wir auch Aspekte der japanischen Philosophie ikigai und nähern uns so Schritt für Schritt der beruflichen Tätigkeit, die dich ganzheitlich erfüllt.

Für Unternehmen, die für ihr Recruiting und ihre Mitarbeiterentwicklung neue Impulse suchen, biete ich ebenfalls Vorträge und Workshops an.

Interesse an einer Ausbildung zum Thema Human Design?

Dann informiere dich über die Möglichkeiten und sichere dir einen Gutschein. 

Kundenfeedback

Das sagen meine Klienten

Das Human Design Team-Reading von Ulrich war wirklich sehr spannend und aufschlussreich für uns. Dadurch wurde uns bestätigt, was wir eigentlich schon fühlten, nämlich dass wir ein Wahnsinns-Team sind, das gemeinsam viel erreichen kann. Jetzt können wir noch besser auf die Stärken und Schwächen der anderen eingehen und die Aufgaben ohne schlechtes Gewissen unter uns aufteilen.

Ulrich ging auf unsere Themen als Team, aber auch auf spezielle Themen jeder Einzelnen ein. Wir konnten Fragen stellen und er gab uns Raum, über unsere Erkenntnisse zu sprechen und sie zu vertiefen. Durch das Reading mit Ulrich wissen wir jetzt, wie wir unsere Talente im Business so einsetzen, dass wir maximale Ergebnisse erzielen. Und auch, dass wir in Gesprächen mit Kunden als Team einfach unschlagbar sind.

Zu wissen, worauf man achten sollte, um sein Business nach außen zu tragen, macht einen riesigen Unterschied. Wir tappen jetzt nicht mehr im Dunkeln, sondern können jetzt noch besser für unsere Kunden da sein. Außerdem ist das Verständnis füreinander viel größer geworden.

Wir können das HD Business Team-Reading von Ulrich nur von ganzem Herzen empfehlen. Er ist so ein sympathischer und ehrlicher Mann, der mit Witz und Charme seine Readings gibt. Man merkt die Passion, die er für Human Design hat und wieviel Freude er daran hat, anderen mit diesem Wissen zu helfen. Vielen Dank lieber Ulrich für dieses professionelle Team-Reading!

Caro + Talie

Selbständig, Soulbusiness

Meine HUMAN DESIGN Session mit Ulrich

Wer und wie bin ich wirklich in der Tiefe meines Seins?
Wofür bin ich auf dieser Welt? Was ist meine Lebensaufgabe? Und wie bringe ich mein Potential am besten in die Umsetzung?
Diese und viele weitere Fragen führten mich einerseits zum DEEP OCEAN Persönlichkeitstest, der meine einzigartige Persönlichkeit wie kein anderer zum Ausdruck bringt und schließlich zu HUMAN DESIGN.
Dabei war ich neugierig von Ulrich zu erfahren, inwiefern sich diese beiden Herangehensweisen und die damit verknüpften Methoden unterscheiden und was ich zusätzlich an Wissen über mich aus meinem HUMAN DESIGN PROFIL erfahren kann.

Ulrich ist hierbei ein aufgeschlossener, kompetenter und in die Tiefe gehender Begleiter, der all meine Fragen geduldig und mit großem Hintergrundwissen beantworten konnte. In dem Basis Reading habe ich von Ulrich zum einen erfahren, dass HUMAN DESIGN auf altem Wissen aus verschiedenen Weisheitslehren aufbaut und diese in wunderbarer Weise kombiniert. So habe ich über meine Persönlichkeit hinaus sehr tiefgründiges Wissen über meine Art die Welt zu sehen und zu verstehen erfahren, auf welche Art und Weise ich mein Wissen erweitere und in Form bringe oder was ich in Beziehungen bei meinem Gegenüber brauche, damit wir in Freude miteinander schwingen, die Beziehung lebendig und interessant bleibt. Dieses Wissen um meine innere Ausrichtung, meine speziellen Bedürfnisse begleitet mich ab jetzt als wertvoller Wegweiser durch mein Leben.

Für mich war ein durchaus beeindruckendes Erlebnis, mich mit der Unterstützung von Ulrich durch HUMAN DESIGN gespiegelt zu sehen. Dabei schätze ich das Wissen, die Begeisterung, die Ruhe und Gelassenheit, die Ulrich in seinen Sitzungen ausstrahlt. Er ist für mich ein Mensch, bei dem ich mich verstanden fühle, gern anvertraue und weiter empfehle :0).

Laila Tepp

Selbständig, Diamond Coaching

Ich bin voll begeistert von meiner Human-Design-Session mit Ulrich. Es hat sich angefühlt, als würde er mich schon mein ganzes Leben lang kennen. Und es war beeindrucken, dass in dieser kurzen Zeit die Essenz für mich sichtbar wurde. Ich habe in einem Thema noch mehr Sicherheit bekommen. Wenn ich in der Freude bin, dann habe ich unendlich viel Kraft und Power. Die Freude ist mein persönlicher Sensor. Manchmal habe ich mich „schlecht“ gefühlt, da ich in nicht in der Norm bin. Schon als Kind zweifelte ich manchmal an mir. Denn Eltern und Lehrer vermittelten mir andere Werte. Ich arbeite sehr kreativ und feste Strukturen fallen mir schwer. Und es darf sein. Es entspricht meinem „inneren Plan“. Juhuu! Ebenso hat mich bestätigt, dass ich meinem Bauchgefühl trauen kann. Auch wenn es andere Meinungen in meinem Umfeld gibt 😉.

Denn nur ich kann mein Leben so leben, wie ich es fühle. Und zu wissen, jeder ist einzigartig und genauso wie er ist, perfekt! Ich kann Ulrich so sehr weiterempfehlen. Er hat eine herzliche und tiefe Professionalität. Gerade bei Entscheidungen ist diese Arbeit eine große Hilfe

Andrea Engel

Selbständig, Andrea Engel

Meine Human Design Sitzung mit Ulrich war äußerst bereichernd. Ich entschied mich für eine Sitzung mit ihm, um mehr Klarheit über mich und mein Verhalten zu erlangen. Schnell wurde deutlich, dass Ulrich über herausragende Kompetenz im Lesen von Human Design Charts verfügt und ich fühlte mich sehr wohl mit ihm und konnte mich schnell öffnen. Es war beeindruckend zu sehen, welche umfassende Einsicht mein Human Design Chart bot und wie es mir half, mein Verhalten und meine Energieverluste im Alltag klar zu erkennen. Ulrich konnte sich gut in meine Situation einfühlen und vermittelte wertvolle Einblicke sowie hilfreiche Anregungen zur weiteren Unterstützung an. Basierend auf seinem umfangreichen Wissen, seiner analytischen Klarheit, seiner Schnelligkeit und seiner mitreißenden Begeisterung kann ich Ulrich von Herzen weiterempfehlen.

Susanne C.

Selbständig

Terminvereinbarung

Ruf mich gerne an, um einen Termin zu vereinbaren oder falls du Fragen hast.

089-66562998

Terminkalender

Buche hier direkt deinen Wunschtermin für ein unverbindliches Info-Gespräch.

Noch Fragen?

Schreibe mir gerne eine E-Mail. Ich antworte so schnell wie möglich.

info@ulrichege.de

Was genau ist Human Design?

Human Design ist ein System zur Selbsterkenntnis, das eine Kombination aus verschiedenen alten Weisheitslehren (u.a. Chakrenlehre, I Ging und Kabbala) mit moderner Wissenschaft verbindet. Es bietet eine Art „energetischen Fingerabdruck“, der aufzeigt, welche Potenziale, Stärken und Talente eine Person besitzt und in welchen Bereichen sie Erfahrungen sammeln und lernen darf. Das Ziel von Human Design ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Leben im Einklang mit ihrer eigenen Energie zu führen und ihre Einzigartigkeit bzw. ihr wahres Selbst authentisch zu leben.

Es wird angenommen, dass jeder Mensch von Geburt an bestimmte Potenziale und Lebensenergien hat, die sich im Laufe des Lebens nicht verändern. Diese können durch ein Human Design Chart, eine Art Körperdiagramm, dargestellt werden. 

Human Design kann somit als Werkzeug dienen, um authentischer zu leben, indem es hilft, die eigenen angeborenen Potenziale und vorhandene Konditionierungen zu erkennen und dadurch persönlich zu wachsen.

Wie seriös ist Human Design?

Leider ist es so, dass die Seriosität von Human Design umstritten ist. Wie bei den meisten Dingen hängt die Beurteilung stark von dem eigenen Weltbild ab, welches man sich über die Jahre durch eigene Erfahrungen und Konditionierungen angeeignet hat.

Ich selbst war lange Zeit sehr kritisch, was auch in meiner Natur als analytisch denkender Mensch und Dipl.-Wirtschaftsmathematiker liegt. wink

Inzwischen nutze ich Human Design intensiv als ein nützliches Werkzeug zur Selbstreflexion und für persönliches Wachatum. Human Design kann Menschen dabei helfen, sich selbst besser zu verstehen und Entscheidungen zu treffen, die im Einklang mit ihrer inneren Natur stehen.

Was als Kritik durchaus berechtigt ist, ist die Gefahr von fehlerhaften Ratschlägen  bzw. Erkenntnissen aufgrund der Komplexität von Human Design. Zudem sollte Human Design nicht als Entschuldigung für das eigene Verhalten genutzt werden. Im Gegensatz zu vielen anderen Persönlichkeitsmodellen basiert Human Design gerade nicht auf einem „Schubladendenken durch Typisierung“, sondern zeigt die individuelle Persönlichkeit eines jeden Menschen.

Wichtig: Human Design ist keine Sekte und auch nicht gefährlich. Richtig genutzt, bietet Human Design die Möglichkeit, eine andere Perspektive auf die eigene Persönlichkeit zu werfen und dadurch persönlich zu wachsen.

Sehr gerne erzähle ich dir in einem unverbindlichen Gespräch mehr über die Möglichkeiten von Human Design. Ich selbst bin übrigens ein MG 6/3. smile

Was kann man mit Human Design herausfinden?

Human Design bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich. Hier sind einige Anwendungsmöglichkeiten:

Selbsterkenntnis: Human Design kann als Werkzeug zur Selbsterkenntnis dienen, um die eigenen Potenziale, aber auch mögliche Lernaufgaben zu erkennen.
Entscheidungsfindung: Human Design kann dabei unterstützen, Entscheidungen zu treffen, die im Einklang mit der eigenen Natur stehen.
Beziehungen: Human Design kann die dynamischen Wechselwirkungen (Psychodynamiken) in Beziehungen zu anderen Menschen aufzeigen und so zu mehr Verständnis füreinander führen.
Studium, Beruf und Karriere: Human Design kann bei der Studien- und Berufswahl helfen und als „ehrlicher“ Karrierebegleiter im Berufsleben dienen.

Business & Teambuilding: Human Design kann im Business-Kontext angewendet werden, um z.B. Geschäftsstrategien zu optimieren und High-Potential-Teams aufzubauen.
Führungskräfteentwicklung: Führungskräfte können mit Hilfe von Human Design ihren Führungsstil optimieren und dadurch besser mit ihrem Team interagieren.
Personalentwicklung: Human Design kann auch im Personalbereich eingesetzt werden, z.B. im Recruiting oder um individuelle Fortbildungspläne zu erstellen.

In einem unverbindlichen Info-Gespräch erzähle ich gerne mehr über die Möglichkeiten von Human Design.

Für wen ist Human Design geeignet?

Human Design ist ein vielseitiges System, das letztendlich für jeden Menschen geeignet sein kann. Es richtet sich z.B. an alle, die:

– Mehr über sich selbst erfahren möchten
– Ihre einzigartigen Talente und Fähigkeiten erkennen wollen
– Nach Orientierung in persönlichen oder beruflichen Fragen suchen
– Ein authentischeres Leben anstreben
– Ihre Beziehungen verbessern möchten.

Es kann besonders hilfreich für diejenigen sein, die sich in einer Phase der Selbstfindung oder Neuorientierung befinden oder die das Gefühl haben, dass traditionelle Methoden der Persönlichkeitsentwicklung nicht ausreichend auf ihre individuellen Bedürfnisse und ihre Persönlichkeit eingehen. Human Design bietet einen Ansatz, der auf der Idee basiert, dass jeder Mensch einzigartige Potenziale und Energien besitzt, die durch ein persönliches Chart dargestellt werden können.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass Human Design nicht für jeden geeignet ist. Menschen, die streng wissenschaftlich orientiert sind, könnten das System als zu „esoterisch“ empfinden. Diesen Menschen empfehle ich als Alternative z.B. das wissenschaftlich fundierte Deep O.C.E.A.N. Modell.

Ich selbst nutze beide Ansätze seit längerer Zeit mit großem Erfolg und bin deshalb von der Wirksamkeit überzeugt.

Was kostet ein Human Design Reading?

Jetzt könnte ich natürlich schreiben, das hängt davon ab. wink

Da sich der Markt für „klassische“ Human Design Readings u.a. durch KI gerade stark verändert, ist es mir wichtig, einen spürbaren Mehrwert für jeden zu bieten, der sich für das Thema Human Design interessiert. Deshalb würde ich dir empfehlen, mein Angebot eines unverbindlichen Info-Gesprächs inkl. kurzem Impuls-Reading zu nutzen. Dadurch bekommst du zum einen ein Gespür dafür, um was es bei Human Design geht, zum anderen lernst du mich persönlich kennen.

Falls du dann das Gefühl hast (im Einklang mit deiner inneren Autorität smile), du möchtest diesen Weg mit mir weiter gehen, dann unterbreite ich dir gerne ein individuelles Angebot.

Human Design Analysen von Putin, Selenskyj und Trump

Die Blog-Beiträge über Putin, Trump und Selenskyi zeigen nur einzelne Aspekte einer ganzheitlichen Human Design Analyse. Die von mir angebotenen Analysen umfassen natürlich viele weitere Aspekte.

Human Design Analyse von Selenskyj

Human Design Analyse von Putin

Human Design Analyse von Trump

Ulrich Ege Work-Life Coach

Ein paar Worte über mich

Schwabenpower mit Herz

Für mich ist es ein Herzensanliegen, Menschen dabei zu unterstützen, ganzheitlich glücklich und erfolgreich zu werden. Was mir dabei u.a. hilft:

  • Meine (Beziehungs-)Erfahrung als dreifacher Familienvater
  • Meine Lebenserfahrung als gestandener Ü50-er
  • Meine über 25-jährige Berufserfahrung (u.a. im Finanzbereich und Beratung)
  • Mein Human Design als Manifestierender Generator 6/3
  • Meine analytische und integrale Denkweise als Wirtschaftsmathematiker
  • Meine hohe Empathie gepaart mit einer Prise Humor
  • Meine Begeisterungsfähigkeit und Lösungsorientierung

Hol dir mein Freebie

E-Book Lebensrad

Der erste Schritt für eine nachhaltige Veränderung sollte immer eine ganzheitliche Bestandsaufnahme sein. Deshalb lade ich dich ein, dir mein E-Book zum Lebensrad zu holen, welches dir dabei hilft, dein Leben im Jetzt zu betrachten und wertvolle Erkenntnisse daraus zu gewinnen.